kostenloser Counter

A A A
HOME / /
FOLLOW
17. September 2008

Dank an die vielen UnterstützerInnen!

Es ist leider so, dass man in Vorarlberg immer noch Mut braucht, um sich sich politisch zu deklarieren. Umso toller finde ich es, dass sich eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten gefunden hat, um meine Kandidatur zu unterstützen. Die Liste ist hier abrufbar: Unterstützungskomittee.
Ich sage in diesem Fall bewusst, meine Kandidatur, denn die UnterstützerInnen sind parteipolitisch ungebunden.
Es sind bekannte Persönlichkeiten vor allem aus den Bereichen, in denen ich bislang engagiert war: aus dem Bildungsbereich, aus der Wissenschaft und aus dem Sport. Aber auch aus anderen Berufen: Gesundheit, Kunst, Technik, Versicherung, Familie und aus der Seelsorge.
Diese illustre Gruppe belegt gleichzeitig gerade wegen ihrer parteipolitischen Ungebundenheit die Breite und Ausstrahlung von uns Grünen und stimmt mich für die Wahl am 28. September optimistisch: Ich bedanke mich sehr herzlich für die Unterstützung!

Trackback URL:
https://haraldwalser.twoday.net/stories/5195735/modTrackback

Kommentare
toni (Gast) - 17. Sep, 01:56

van der bellen -kiffen

ich lese im vn interview mit van der bellen dass er gegen die legalisierung von weichen drogen ist weil die die "weichen" drogen mittlerweile zu "stark" seien. nun, abgesehen davon dass diese aussage keiner überprüfung standhält...

im letzten wahlkampf, oder wars der vorletzte haben die grünen wohl stimmen verloren weil sie als "ich will haschtrafiken" partei abgestempelt wurden.

was ist ihre meinung dazu, vor allem in bezug dazu dass sie direktor eines gymnasiums sind. (oder waren...eher bleiben...)

ein grün wähler, der lif wählen wird, wenn er die angst hat dass das lif eventl. nicht ins parlament kommt.

harald.walser - 17. Sep, 08:51

Kiffen kriminalisieren?

Drogen an sich sind abzulehnen - wir wollen es mit der Lustfeindlichkeit aber auch nicht zu weit treiben, denn auch Alkohol und Nikotin sind bekanntlich Suchtmittel. Die Kriminalisierung von "Hasch-Rauchern" ist aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wir wollen die Entkriminalisierung von Haschisch, um die Märkte für harte (z.B. Heroin) und weiche (Haschisch) Drogen zu trennen und damit auch die Konsumenten. Wissenschaftler meinen, dass Haschisch - im Gegensatz Heroin (aber wie schon erwähnt auch Alkohol und Nikotin) - keine körperliche Abhängigkeit erzeugt. Haschisch-Konsumenten werden meist auch nicht kriminell. Rund die Hälfte aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen konsumiert einmal im Leben Cannabis. Diese jungen Menschen sollen nicht wegen eines Joints kriminalisiert werden und damit ihre Lebenschancen verspielen. Entkriminalisierung heißt aber nicht - wie man das uns häufig unterstellt -, dass es überall Haschisch zu kaufen geben wird. Haschisch in der Trafik wird es weiterhin nicht geben! Zumindest diesbezüglich liebe Grüße an die ÖVP!
stammwaehler (Gast) - 17. Sep, 11:13

lif

Wieder einmal ein großer Stratege am Wort.

Andere Sonst-Grün-Wähler/innen meinen ja, sie wählen das Lif, wenn sicher gestellt ist, dass es rein kommt. Diese vermeintliche Sicherheit wollen sie sich aus den letzten Umfragen holen. Wer die Macht hat, diese zu fälschen, wird also auch darüber entscheiden, ob das Lif rein kommt oder nicht (Vermutlich reicht es dann aber dennoch nicht. Das letzte mal hatten die ja gerade mal ein Prozent).

Die Variante von Toni ist mir neu und erscheint mir noch absurder. Wenn das Lif vermutlich nicht rein kommt, ist doch jede Stimme an diesen Baumafia-Verein eine total verlorene.

Üblicherweise sind die großen Vor-Wahl-Strategen dann jene, die am Montag nach der Wahl sagen: "Ja, das habe ich nicht gewollt, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich doch die Grünen gewählt ..."

Weil: Erstens kommt es anders. Zweitens als man denkt.

Abgesehen davon, dass es viele gute Gründe gibt, die Liste Haselsteiner nicht zu wählen (http://www.lif-transparent.org, http://www.peterpilz.at) gilt nach wie vor eines:

Mann/frau kann seine Stimme spenden, oder investieren.

Ich werde meine Stimme in unser aller Zukunft investieren und die Grünen wählen.
albert (Gast) - 17. Sep, 12:43

leider

Kurt Greußing ist der einzige, mir bekannte aus der langen Liste.
Ich bin ein Wälder, (kein Dr. oder Prof oder sonst Z-Promi mäßig unterwegs) aber ich wähle sie trotzdem.
Schöne Grüsse aus dem Hinterwald, machen Sie weiter so.

tiroler gsi (Gast) - 17. Sep, 16:12

als einige kenn ich schon:

der berni weber ist der sänger bei den twist of fate jett heißen die irgendwie anders. lustig dass da plötzlich auch fußballer ihr herz für die grünen entdecken!

Am meisten gelesen...

1 32199 05.11.08 Der Traum hat sich erfüllt! harald.walser 2 31485 11.05.11 Will Strache Brenner-Grenze verschieben? harald.walser 3 24549 01.05.08 Harald Walser - Lebenslauf harald.walser 4 22803 01.05.08 Meine Grundsätze harald.walser 5 17574 11.10.08 Jörg Haider ist tot! harald.walser 6 17361 01.05.08 Bilder harald.walser 7 16391 01.05.08 Kontaktdaten harald.walser 8 14397 01.05.08 Wahlplakate harald.walser 9 13675 11.03.11 Seminar: „Ideologie und Wirklichkeit des Nationalsozialismus“ harald.walser 10 13344 03.11.08 Who's Nailin' Paylin? harald.walser 11 13166 27.11.08 (Teil-)Zentralmatura - ein Fortschritt? harald.walser 12 13119 16.12.11 „Wehrt euch - occupy Austria!“ harald.walser 13 13023 15.01.09 Cyberangriff gegen den Aufruhrversand harald.walser 14 13012 19.01.09 Zeichen der Hoffnung! harald.walser 15 12846 21.10.08 Warum Martin Graf nicht wählbar ist! harald.walser 16 12642 08.05.09 Fernando Torres nach Altach? harald.walser 17 12624 16.11.09 Faymann und Strache als religiöse Fundis harald.walser 18 12610 14.01.13 Bundesheer laut General „megasinnlos“ harald.walser 19 12594 01.02.11 Karl Heinz Grasser - zu schön, zu jung, zu intelligent! harald.walser 20 12548 26.03.14 TTIP: No, thanks! harald.walser 21 12544 02.04.11 „Ein Denkmal für Deserteure“ harald.walser 22 12492 23.09.10 Ludwig XIV. als Vorbild für Josef Pröll? harald.walser 23 12398 23.01.10 „Reinrassig & Echt“ - blauer Stumpfsinn! harald.walser 24 12344 12.10.08 Jörg Haider - und unser Umgang mit dem Tod harald.walser 25 12237 22.02.11 Was ist mit der Dissertation von Johannes Hahn? harald.walser