Bischöflicher Holocaust-Leugner!

Grauslicher geht es nicht! Nachdem Papst Benedikt XVI. die Aufhebung der Exkommunikation des Holocaustleugners und sogenannten "traditionalistischen" Bischofs Richard Williamson verkündet hat, sind die Wogen natürlich hochgegangen. Passend zum gestrigen Eintrag über das (teilweise nicht vorhandene) Demokratiebekenntnis islamischer Religionslehrer könnte dieser Vorfall ja auch bei uns zu einer grundsätzlichen Diskussion über das Verhältnis von Kirche und Staat führen. Denn die katholische Kirche stellt sich mit solchen Zeichen wie der Wiederaufnahme der "verlorenen (braunen) Schäfchen", die bei uns aufgrund ihrer Haltung verhaftet werden müssten, ins Abseits.
Inzwischen überschlagen sich die Ereignisse und der Vatikan gerät zunehmend unter Druck: Israels Großrabbinat bricht die offiziellen Beziehungen zum Vatikan ab. Weltweit hagelt es entsetzte Stellungnahmen.
Nach (!!!) der weltweiten Entrüstung über die Äußerungen Williamsons hat der Vatikan gestern Antisemitismus und Holocaust verurteilt, den Bischof aber nicht namentlich genannt. Zum Nachhören für jene, die sich gerne oder zumindest freiwillig ins historische Gruselkabinett begeben hier das Interview mit dem braunen Bischof Richard Williamson.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Aktuelle Beiträge

Es ist immer leicht...
...die eigenen Fans zu befriedigen. Schwierig ist es...
Plumps! (Gast) - 25. Dez, 19:34
Lichter
Die Grünen haben heuer wirklich viel Gutes bewirkt....
Chrom (Gast) - 24. Dez, 23:30
Hier eine "Weihnachtsbotschaft"
für Menschen, welche willens sind, fortan von...
KFWB (Gast) - 24. Dez, 08:19
Ein Jahr im Parlament!
Von der Internet-Plattform „politspiegel.at“...
harald.walser - 23. Dez, 18:58
Skandal
Ich bin sehr traurig und hoffe dass die Verleiher dieses...
Helmi (Gast) - 22. Dez, 19:05

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
23
25
30
31